Selbstbewusstsein
Das Überzeugtsein von seinen eigenen Fähigkeiten & Fertigkeiten und seinem Wert als Person definiert ein gesundes Selbstbewusstsein, welches sich besonders in einem selbstsicherem Auftreten ausdrückt

Vielen Menschen vorallem Jungen Frauen mangelt es jedoch massiv an solch einem Selbstbewusstsein. So kommt es dass sie sich aufgrund ihres Körpers oder anderen äußerlichen „Makeln“ schlecht fühlen und schämen. Sie fühlen sich also meist sehr unwohl in ihrem eigenen Körper.
Um dies zu vermeiden wollen wir euch folglich einige Tipps und Tricks verraten mit denen das eigene Selbstbewusstsein gestärkt werden kann.😉
Zuerst einmal muss man ein Positives Selbstbild entwickeln, denn das ist die Voraussetzung für ein gesundes Selbstbewusstsein. Dabei hilft es, den Versuch der Selbst-annahme zu wagen. Zu Beginn sollte man also versuchen sich und seinen Körper so anzunehmen und zu akzeptieren selbst wenn man (zumindest aus eigener Sicht) nicht Perfekt ist.
Fehler und Rückfälle sollten nicht als etwas schlechtes gesehen werden, stattdessen sollte man aus diesen lernen.
Ausserdem hilft es sich seiner Erfolge bewusst zu werden, sprich sie sich vor Augen zu führen. Man sollte an die Erfolge und Fortschritte denken die man im Leben schon erreicht hat. Was man persönlich alles erreicht hat kann kein Außenstehender so wahrnehen wie man selbst. All die Mühen und der nötige Ehrgeiz nimmt nur man selbst im vollen Maße wahr. Also seid einfach stolz auf euch, denn ihr seid auf dem Weg der Besserung auf dem Weg der euch zur Selbstliebe führen wird.
Desweiteren kann es helfen sich Komplimente, die man von Menschen aud dem eigenen Umfeld bekommt aufzuschreiben. Dies mag vielleicht etwas absurd klingen aber es erweist sich als nützlich.
Vermieden werden sollte der ständige vergleich des eigen Körpers mit anderen. Obwohl dies tatsächlich von vielen Menschen vollzogen wird, ist dies eine schlechte und kontaproduktive Idee, denn jeder Mensch ist auf seine Weise besonderst und wenn man sich mit anderen vergleicht wird man unglücklich und beneidet die anderen um ihr „Glück“. Doch statt seinen Blick auf die Vorzüge anderer zu richten und die eigenen „Makel“ zu bedauern sollte man sich seinen Vorzügen widmen.
Möglicherweise vergleichen sich andere ja sogar mit euch und bewundern eure Vorzüge.
Falls das alles nicht hilft: es gibt viele Kurse, die dir dabei helfen können dein Selbstbewusstseinzu stärken. Es ist nicht verwerflich sich dabei an andere zu wenden. Im Gegenteil Hilfe zu suchen ist eine gute und emfehlbare Idee.
Also denkt daran ganz allein ihr selbst entscheidt, wie viel Selbstbewusstsein ihr zu lasst.
Mit unseren Tipps wird es euch hoffentlich leichter fallen euch selbst bewusst werden.
Aber vergesst niemals ihr seid trotz allem Mehr als nur euer Körper auch wenn ihr mit diesem im Reinen sein solltet. Denn die Inneren werte sind nicht vergänglich sie sind es sie euch tatsächlich definieren. Ihr seid gut so wie ihr seid vergesst das niemals ❤
